Direkt zum Seiteninhalt


Aktuelles




12.03.2019
Wir sind soooo stolz…
Unsere Nachzuchthündin Bashira of Jamali hat am 12.03. 11 zauberhaften Welpen das Leben geschenkt - 7 Rüden und 4 Hündinnen. Alle sind wohlauf und gesund – ein Welpe süßer als der andere…  
Wir gratulieren Bashira, Peter und Chris zur Welpenschar und freuen uns schon riesig darauf, die Kleinen zu knuddeln. Mehr Informationen und Fotos finden sie auf der Homepage von african-sunmeadow.at




09.03.2019
Wir fahren mit Ashanti und Cariba zur IHA Graz. Dort stoßen noch Chiku und Capopia zur Gruppe. Cumba und Cinnamon kommen zu Besuch und drücken die Pfoten.
Chiku, mittlerweile ein wunderschöner Jungrüde, hat bei seiner allerersten Ausstellung, ein tolles »sehr gut« erhalten - bedingt durch die fehlende Ausstellungserfahrung von Hund und Herrl.
Ashanti lief in der Championklasse unwillig, sodass sie zu Recht ein »vorzüglich 3« erhalten hat.
Cariba ist bei ihrer fünften Ausstellung der Knopf aufgegangen. Sie präsentiert sich freudig und erntet Lorbeeren. In einer toll besetzten Klasse (7 Hündinnen) kann sie den Sieg davontragen, besiegt dann noch den Jugendrüden und kommt mit der Topbewertung »vorzüglich 1, Jugendbeste, Bester Junghund« im Ehrenring unter die Top 5 der Gruppe VI.
Cariba´s Schwester Capopia legt einen Traumstart in ihrer Ausstellungs-Karriere hin. Sie kann sich bei ihrer allerersten Ausstellung, in der gleichen Klasse wie Cariba, gegen fünf andere Hündinnen behaupten und erhält die super Beurteilung »vorzüglich 2«.
Wir sind so stolz auf unsere Jamalis…








16.+17.02.2019
Sometimes you win, sometimes you learn…
Damit Cariba Ausstellungserfahrung sammeln kann, fahren wir mit Ashanti und Cariba zur CACIB Celje II.
Beide präsentieren sich toll, leider finden die Bemühungen keinen Niederschlag in den Beurteilungen. Während am ersten Tag die Beurteilungen noch im Rahmen waren (Cariba »V2«, Ashanti »V3«), waren sie am zweiten Tag erschreckend. Cariba konnte ihre Klasse mit einem »Sehr Gut 1« gewinnen, Ashanti kassierte eines ihrer schlechtesten Beurteilungen ihrer so erfolgreichen Ausstellungskarriere - »Sehr Gut 3«.



19.+20.01.2019
Ashanti is back… Wir fahren mit Ashanti und Cariba zur CACIB Celje.
 
Cariba schnuppert zum ersten mal Ausstellungsluft läuft am ersten Tag sehr brav und erhält die tolle Formwertnote »vorzüglich 2«. Am zweiten Tag ist sie dann überfordert, lässt sich vom Richter nicht angreifen und erhält daher keine Beurteilung.
Ashanti präsentiert sich an beiden Tagen hervorragend. Trotz Scheinträchtigkeit, und daher nicht in optimaler Showform, erläuft sie sich am ersten Tag die tolle Beurteilung »vorzüglich 1, CAC, CACIB, beste Hündin, BOS« und damit den Titel »Slovenia Winner 2019«. Am zweiten Tag dann »vorzüglich 1, CAC, ResCACIB«. Wir sind so stolz auf unsere Mädchen…








Zurück zum Seiteninhalt