Direkt zum Seiteninhalt


Jamali Kianga´s 2014



24.12.2014
Wir wünschen allen Jamali Kiangas und allen Besuchern unserer Webseite Fröhliche Weihnachten, sowie Alles Gute für das Jahr 2015



22.11.2014
Trotz Läufigkeit und Stehtagen hat Ashanti heute erfolgreich die BH-Prüfung abgelegt. Wir sind stolz und gratulieren unserer Puppe… Fotos davon hier...




17.+18..10.2014
Wieder verbringen wir wunderbare Tage in Lignano… Ade-Nala, Amadou, Akiki, Abuu, Akono, Ashanti und Ibtisam haben jede Menge Spaß beim Toben am Meer – und die Besitzer haben sich jede Menge zu erzählen… Die Zeit vergeht so schnell, aber die tollen Erinnerungen bleiben… Hier gibt es Fotos...



4.+5.10.2014
Wir verbrachten wunderschöne Tage in Lipica. Ibti und Ashanti nehmen an der Doppelausstellung CACIB Koper teil. Am ersten Tag bekam Ashanti ein »vorzüglich 2«, Ibtisam ein »vorzüglich 3«. Am zweiten Tag der Ausstellung konnten beide jeweils ein »vorzüglich 2« erringen, Ibtisam bekam dazu die Auszeichnung »Res. CAC«. Beide Mädels waren so super, wir sind stolz…



28.09.2014
Ibti und Ashanti nahmen heute an der CACA-Ausstellung in Tulln teil.
Ibtisam schlug sich tapfer gegen die starke Konkurrenz und wurde wiederum mit einem tollen »sehr gut 4« belohnt. Ashanti erhielt eine äußerst wohlwollende  Beurteilung, konnte ihre Klasse gewinnen, ließ sich ungern anfassen und erhielt deshalb zu Recht den Formwert »sehr gut 1«. Sie wird schon lernen…

27.09.2014
Heute nahmen Ibti und Ashanti an der Bundessiegerschau in Tulln teil.
Ibtisam bekam von der Wertungsrichterin, Fr. Reyniers eine wohlwollende Beschreibung, und wurde mit einem tollen »sehr gut 4« belohnt. Auch Ashanti erhielt eine wohlwollende  Beurteilung, ließ sich aber wieder mal nicht anfassen und erhielt deshalb den Formwert »gut«.

26.06.2014
Happy Birthday Ashanti… Unser Wirbelwind feiert heute mit ihren 14 Geschwistern ihren ersten Geburtstag. Wir lieben Dich Shanti.



26.06.2014
Zum ersten Mal jährt sich die Geburt unseres »A Wurfes«. Heute vor einem Jahr schenkte unsere Ibtisam 15 wunderbaren Welpen das Leben.
Happy Birthday Abuu, Ade-Nala, Ade-Kimani, Ade-Aragon, Akiki, Akono, Aliya, Aluna, Amadou, Amali, Aragon, Asani, Asha, Ashanti, und Ayana… Ihr seid toll…
Dickes Bussi und Anerkennung für Ibtisam, die den Welpen eine so tolle Mummy war und noch immer ist…

21.+22.06.2014
Dieses Wochenende starten unsere Mädels bei der Doppel-CACIB in Bled. Das Wetter ist sehr heiß und belastet Menschen und Hunde… Ibtisam präsentiert sich von ihrer besten Seite, gewinnt am Samstag die offene Klasse, erhält die Bewertung »vorzüglich 1« und den begehrten Titel »CAC«. Sonntags wird sie hervorragende Zweite und erhält »vorzüglich 2« und den Titel »Res. CAC«.
Ashanti wird von beiden Wertungsrichtern wegen ihres tollen Äußeres gelobt, gewinnt am Sonntag und wird am Samstag Zweite. Sie zeigt sich aber wieder unsicher, und erringt die Noten »sehr gut 1« und »vorzüglich 2«. Das war ein tolles und erfolgreiches Wochenende…


19.06.2014
Die Alm ruft – und wir folgen diesem Ruf… Mit Amadou, Akono, und Ade-Nala erklimmen Ashanti und Ibtisam den Gipfel… Danach geht es in die Hütt´n zu einer zünftigen Jause, wo wir Anekdoten über unsere geliebten Vierbeiner austauschen konnten. Ein wunderschöner Tag, und wie immer große Freude über das Wiedersehen…



14.+15.06.2014
Ibti und Ashanti nehmen an der Doppelausstellung in Klagenfurt teil. Beide bekommen sehr wohlwollende verbale Beurteilungen. Ibtisam erhält die Bewertungen »sehr gut 3« und »vorzüglich 3«. Ashanti zeigt sich ob ihrer Pubertät sehr zurückhaltend und erhält wegen ihres unsicheren Verhaltens zweimal die Beurteilung»sehr gut 2«. Wir feiern unsere tollen Mädels…

03.05.2014
Heute nahmen Ibti und Ashanti an der Clubsiegerschau des RRCÖ in Stadl-Paura teil.
Ibtisam bekam von der Wertungsrichterin, Fr. Brenner (AUT), eine wohlwollende Beschreibung, wurde aber trotzdem »nur« mit einem »sehr gut« bewertet. Nichtsdestotrotz erholt sie sich körperlich nach  dem Wurf von 15 Welpen prächtig und erlangt schön langsam wieder ihre »Showcondition«.
Ashanti erlebte angesichts ihres erst zweiten Antretens bei einer Ausstellung eine Sternstunde. Sie konnte die Jugendklasse gewinnen, bekam die Benotung »vorzüglich« und errang zudem die Titel: »Clubjugendsieger«, »Jugendbeste« und »Beste Hündin aus österreichischer Zucht«.
Wir sind so stolz auf unsere Mädels und freuen uns riesig…


29.04.2014
Happy Birthday Ibtisam… Unsere Puppe ist heute 4 Jahre alt. Wir lieben Dich, Ibti.



22.+23..03.2014
Wir verbrachten wieder tolle Tage in Lignano. Mit den Besitzern von Amadou und Ade-Nala hatten wir viel Spaß und viel zu erzählen. Die Hunde tobten am Strand bis zur Erschöpfung und genossen den Kurzurlaub. Der Wettergott meinte es auch gut mit uns und so konnten wir eine tolle Zeit verbringen…. Bilder gibt es hier…



08.03.2014
Nach einer erholsamen Nacht nahmen wir mit Ashanti und Ibti an der IHA Graz teil. Der Richter, Herr Damir Skok, war voll des Lobes für Ashanti und gab ihr die tolle Bewertung »vielversprechend«.
Ibtisam startete in der offenen Klasse und konnte auch Gefallen. Obwohl der Richter befand, dass sie nach ihren 15 Welpen »noch nicht in Showform« war, reihte er unsere Ibti auf den tollen dritten Platz. Wir sind so stolz auf »unsere Mädels« und freuen uns über die guten Bewertungen…

07.03.2014
Heute fuhren wir mit Ibtisam und Ashanti nach Graz und trafen uns mit Ashantis Geschwistern Asani, Amadou und Ayana. Die Freude der Welpen und der Spaß waren groß, denn die Hunde konnten in einem abgezäunten Areal herumtoben. Sie genossen die Zeit und es wurde gerannt, bis zur Erschöpfung…

03.01.2014
Die Zeit vergeht wie im Flug. Die Welpen wachsen und gedeihen. Ibtisam und Ashanti spielen und tollen den ganzen lieben Tag… Essen, Spielen, Schlafen, ein wenig Training und Hundeschule… Hundeherz, was willst du mehr…
Nun war es an der Zeit, unserer Homepage ein Update zu verpassen. Wir hoffen, es gefällt…




Zurück zum Seiteninhalt