Direkt zum Seiteninhalt



Jamali Kianga´s 2016


24.12.2016
Jamali Kianga wünscht Allen ein schönes Weihnachtsfest und viel Glück im Jahr 2017



27.11.2016
Heute konnte Ashanti dem Richter bei der CACIB Zagreb II besser gefallen und erhielt ein ausgezeichnetes »Vorzüglich 2, Res. CAC-HR«. Wir sind stolz auf die tolle Leistung…


26.11.2016
Heute stellen wir unsere Ashanti bei der CACIB Zagreb I vor. Sie präsentiert sich hervorragend und errang mit der hervorragenden Beurteilung »Vorzüglich 3« den tollen dritten Platz.


13.11.2016
An diesem kühlen Novembertag mit starkem Morgenfrost absolvierte unsere Ashanti souverän die BGH1… Wir sind so stolz auf unsere Puppe…


09.10.2016
Heute stellen wir unsere Ashanti bei der CACIB Lipica II vor. Während Mummy Ibtisam ihren Töchtern die Pfoten drückt, präsentiert sich diese toll… Unsere Nachzuchthündin Bashira of Jamali Kianga gewinnt die Jüngstenklasse mit der Bewertung »Vielversprechend 1, Jugend-BOB«. Im Ehrenring kommt sie, von 15 teilnehmenden Rassen, ins Finale der Besten Sechs Puppies.
Ashanti erläuft sich in der Championklasse ein »Vorzüglich 2, Res. CAC-SLO«. Was für ein erfolgreiches Wochenende…




08.10.2016
Wir reisen nach Slowenien und stellen unsere Ashanti bei der CACIB in Lipica I vor. In einer hervorragend besetzten Championklasse erringt sie einen souveränen Sieg und bekommt die tolle Beurteilung »Vorzüglich 1, CAC-SLO, Res. CACIB« und erringt damit ihre zweite Anwartschaft auf den Titel des »Slowenischen GrandChampions«. Wir sind so stolz auf unser Mädel…




02.10.2016
CACIB Tulln II. Heute konnte Ashanti dem Richter nicht wirklich gefallen und erhielt trotzdem ein ausgezeichnetes »Vorzüglich 3«.


01.10.2016
Heute stellen wir unsere Ashanti bei der CACIB Tulln I vor. Sie präsentiert sich hervorragend und errang mit der hervorragenden Beurteilung »Vorzüglich 2, Res. CACA« den tollen zweiten Platz.




25.09.2016
Heute stellen wir unsere Ibtisam bei der CACIB Karlovac II vor. Ibti gewinnt die Championklasse mit der Bewertung »Vorzüglich 1« die finnische Richterin verwehrt aber allen Hunden in allen Klassen (mit einer Ausnahme) Anwartschaften auf den Titel. Macht nichts, denn wir sind stolz auf die tolle Leistung…




24.09.2016
Heute stellen wir unsere Mädels bei der CACIB in Karlovac I vor. In einer hervorragend besetzten Championklasse können sie sich toll behaupten. Ibtisam erhält die vorzügliche Bewertung »vorzüglich 2, Res. CAC-HR«. geschlagen nur von ihrer eigenen Tochter… Ashanti erringt einen souveränen Sieg und bekommt die tolle Beurteilung »Vorzüglich 1, CAC-HR, CACIB, BOS«, ist damit die schönste Ridgebackhündin der Veranstaltung und erringt damit ihre erste Anwartschaft auf den Titel des »Kroatischen GrandChampions«. Wir sind so stolz auf beide Mädels…



05.07.2016
Jamali Kianga feiert, denn wir haben Post bekommen…
Nun ist es offiziell: unser Nesthäkchen

Ashanti of Jamali Kianga ist  Österreichischer Champion. Wir freuen uns so sehr…




26.06.2016
Happy Birthday Ashanti...!
Unsere große Kleine feiert heute mit ihren 14 Geschwistern ihren
3. Geburtstag.
Kleine Zuckerschnute, wir lieben Dich...




26.06.2016
Zum dritten Mal jährt sich die Geburt unseres »A Wurfes«. Vor drei Jahren schenkte unsere Ibtisam 15 zauberhaften Welpen das Leben.
Happy Birthday Abuu, Ade-Nala, Ade-Kimani, Ade-Aragon, Akiki, Akono, Aliya, Aluna, Amadou, Amali, Aragon, Asani, Asha, Ashanti, und Ayana… Ihr seid super…
Dickes Bussi für Ibtisam, die den Welpen eine so tolle Mummy war und noch heute ist…



19.06.2016
Es ist vollbracht… Am zweiten Tag der IHA Klagenfurt präsentierte sich unsere Ashanti gleich souverän wie am Vortag. Die gleichen Hunde, ein anderer Richter – Ashanti gewinnt mit der Traumbeurteilung »V1, CACA, CACIB, BOS« die Championklasse der Hündinnen. Sie erhält damit die Beurteilung »Beste Ridgeback-Hündin der Ausstellung«, und den Titel
»Alpensiegerin 2016«.
Ferner erläuft sie sich ihre erste Anwartschaft auf den Titel des
»Internationalen Champions« und mit ihrer vierten österreichischen Anwartschaft erlangt sie...
den Titel
»Österreichischer Champion«. Wir sind soooo stolz und glücklich…




18.06.2016
Heute haben wir Ashanti bei der IHA Klagenfurt vorgestellt. Kurz und gut, es gab so ziemlich gar nichts, was der Richterin an unserer Kleinen gefallen hätte. Das Ergebnis – ein »Sehr Gut 4«.


14.06.2016
Abschied nehmen. Heute hat der letzte Welpe das Welpennest verlassen. Die Wurfkiste ist weggeräumt, Jamalis Welpen Wonderland ist abgebaut; still ist es geworden.
Wir sind demütig, stolz und dankbar…
Demütig, weil Ibti und Curo uns 11 so zauberhafte Wesen in die Hände gegeben haben - Stolz, weil wir glauben, dass es uns gelungen ist aus diesen kleinen Wesen wunderbare Welpen zu formen – und dankbar, weil wir 11 schöne Platze gefunden haben, wo tolle Menschen unseren Welpen nun ein geborgenes zu Hause schenken. Hier gibt es Fotos von den neuen Besitzern…


04.+05.06.2016
Dieses Wochenende haben wir Ashanti bei der RRCÖ Clubsiegerschau vorgestellt. Während Mummy Ibtisam zu Hause die Welpen hütete, präsentierte sich Ashanti an beiden Tagen hervorragend, konnte jeweils in einer hochkarätig besetzen Offenen Klasse jeweils ein ausgezeichnetes »V2, Res. CACA« erringen und erlief sich den Titel:
»Beste Hündin aus österreichischer Zucht«. Wir sind so stolz auf unser Mädchen…




03.06.2016
Während die ersten Welpen schon zu ihren Familien gezogen sind, tollen »die glorreichen Sieben« noch im Welpengarten. Vom netten Spielen bis zum Raufen – Spaß den ganzen lieben Tag. Mittlerweile war auch Papa El´Curo zu Besuch, um seine Kinder kennenzulernen. Hier gibt es neue Fotos




18.05.2016
Die Zeit vergeht wie im Flug. Die Kleinen entwickeln sich prächtig. Sie entdecken neugierig, mutig und unerschrocken ihre Welt. Nicht mal vor dem laufenden Rasenmäher zeigen sie Angst. Sie haben fast täglich Besuch von ihren zukünftigen Familien und wollen jeden Tag aufs Neue beschäftigt werden. Hier gibt es wieder Fotos



12.05.2016
Lange Tage und kurze Nächte in Jamali Kianga… Die Kleinen gedeihen prächtig. Sie fordern uns mit ihrer rasanten Entwicklung. Alles scheint ihnen zu langsam zu gehen. Wurfkiste, Auslauf – nun ist der Welpengarten dran. Sie erkunden und erobern ihre Umgebung in Riesenschritten. Hier gibt es viele neue Fotos.




29.04.2016
Happy Birthday Ibtisam…!!! Heute feiert unsere Ibti ihren 6. Geburtstag. Alles Gute von uns Allen und deinen 26 Puppies… Ibti, wir lieben Dich…




28.04.2016
Viel ist seit dem letzten Eintrag geschehen. Die Kleinen haben jetzt die Augen auf, sind schon recht sicher und flott auf den Beinen - und sehen mittlerweile schon wie kleine Hunde aus.... Sie nehmen ihr Futter schon teilweise ohne Mama Ibtisam zu sich. Die Wurfkiste ist ein toller Spielplatz und - Alles ist lustig. Egal, ob man das Geschwisterchen am Ohr zieht, oder diesem in den Schwanz beißt – alles macht so viel Spaß…  Hier gibt es wieder eine Menge neue Fotos



19.04.2016
Jamali Kianga feiert…
Wir haben Post aus Slowenien bekommen. Nun ist es auch offiziell: unsere »Kleine« -
Ashanti of Jamali Kianga ist Slowenischer Champion. Wir sind sooo stolz und freuen uns so sehr…



18.04.2016
Neues von der Welpenfront Die Kleinen haben mittlerweile ihre Äuglein aufgemacht und blicken verwundert in die - für sie - fremde Welt. Stehen funktioniert schon recht gut und erste Gehversuche enden meist mit einer kleinen Rolle seitwärts… Wieder ist Ibtisam eine tolle und geduldige Mutter. Ashanti betätigt sich als Nanny und hilft Ibti mit Feuereifer… Hier gibt es neue Fotos



12.04.2016
Die Zeit vergeht wie im Flug… Ibtisam und die Kleinen haben die Strapazen der Geburt gut überstanden. Die Welpen werden täglich gewogen und sie entwickeln sich prächtig… Der Tag besteht aus 24 Stunden Schlafen, Trinken und Wachsen. Hier gibt es neue Fotos




06.04.2016
Die Welpen sind nun knapp zwei Tage alt. Schlafen, Trinken und um Mama´s Zitzen balgen füllen den ganzen langen Tag (und auch die Nacht) aus. Hier gibt es erste Fotos...


04.04.2016
Es ist vollbracht…!!! Unsere Ibti hat heute 11 zauberhaften und gesunden Welpen das Leben geschenkt. 5 Hündinnen und 6 Rüden kuscheln mit der Mama unter der Wärmelampe. Alle müde und erschöpft, aber glücklich.
Riesengroßen Dank an unseren Tierarzt Dr. Volker Moser , der gemeinsam mit seiner Frau Sabine nächtens die Sektio so bravourös gemeistert hat - große Bewunderung und tiefe Verbeugung vor einem Meister seines Faches…
Ibti war die ganze Zeit so tapfer, Ashanti erst ratlos, dann besorgt und schließlich fürsorglich; wir sind sooo stolz auf unsere zwei Mädels…
Fotos von den Welpen folgen bald.




20.03.2016
Unsere Ibtisam wird schön langsam zur »Brummel-Hummel«. Am 50. Tag ihrer Tragezeit ist der Welpenbauch schon ganz ordentlich. Doch sie genießt ihre Schwangerschaft in vollen Zügen, schläft viel und ist sofort zur Stelle, wenn es irgendwo raschelt.





18.03.2016
Noch etwas zu feiern…
Nachdem unsere Mädels »die zwei erfolgreichsten, international ausgestellten, österreichischen Hündinnen des Jahres 2015« waren, wurde uns abermals vom RRCÖ der Titel »RRCÖ Züchter des Jahres 2015« verliehen. Es erfüllt uns mit außerordentlichem Stolz und ist eine große Ehre für uns.




18.03.2016
Unsere Ashanti durfte heute die Früchte ihrer tollen Ergebnisse ernten. Sie wurde zur erfolgreichsten, international ausgestellten RR-Hündin Österreichs des Jahres 2015 erklärt und erhielt deshalb den Titel »Austrian Show Winner RRCÖ 2015«. Wir sind sooooo stolz…




18.03.2016
Im Rahmen der Generalversammlung des RRCÖ wurden die Sieger des »Wettbewerbes um den Titel der erfolgreichsten, international ausgestellten Rhodesian Ridgebacks« prämiert. Unser tolles Mädel Ibtisam konnte nur von ihrer eigenen Tochter Ashanti besiegt werden und erhielt so den Titel »Vize Austrian Show Winner RRCÖ 2015«. Wir sind sooo stolz…




01.03.2016
Wir haben Post bekommen. Unsere Ashanti konnte 2015 im Wettbewerb um den Titel des besten nationalen Ausstellungshundes nur von einer tollen Hündin besiegt werden. Wir gratulieren der Siegerin – Zurimahali Fiona / Bes. U. Lichtenauer – und freuen uns über den tollen zweiten Platz und den Titel »Vize Austrian Show Winner ÖKV 2015«.





23.02.2016
Wer »A« sagt, kann auch »B« sagen…
Heute waren wir beim Tierarzt. Die Verpaarung von Ibtisam mit El´Curo ist von Erfolg gekrönt. Unsere Ibtisam ist tragend. In ihrem Bauch tummeln sich viele winzige Jamalis… Wir freuen uns so sehr…




21.02.2016
CACIB Celje II. Wieder stellen wir unsere Ashanti in Slowenien aus. Irgendwie kommen Frauchen und Ashanti aber nicht richtig »in die Gänge«. Trotzdem reicht es für die tolle Bewertung »Vorzüglich 1, CAC SLO, Res. CACIB« - den Titel »Vize Winter Winner 2016« und damit erläuft sie sich ihre erste Anwartschaft auf den Titel des »Slowenischen GrandChampions«. Die Freude ist groß…
Mama Ibtisam sieht das Ganze recht relaxed...





20.02.2016
Heute nehmen wir mit Ashanti an der CACIB in Celje teil. Während unsere Ibtisam ihrer Tochter die Pfoten drückt, schlägt sich Ashanti bei ihrem Debüt in der Championklasse tapfer. Mit der Beurteilung »Vorzüglich 1, CAC SLO« erringt sie ihre vierte Anwartschaft…

und damit den Titel »Slowenischer Champion«. Wir freuen uns so sehr…




02.02.2016
Heute war es soweit. Im Kennel of Jamali Kianga haben MuliCh. Ibtisam of Bumi Hills und InterCh./MultiCh. El´Curo zur Liesbergmühle Hochzeit gefeiert. Nun sind wir alle gespannt, drücken die Daumen und warten ungeduldig auf das erste Ultraschallbild…


01.02.2016
Curo ist da…!!! Sehnsüchtig hat unsere Ibtisam »ihren Prinzen« erwartet. Müde von der langen Reise ließ es Curo erst gemächlich angehen. Doch, als er seine Braut sieht und riecht erwachen die Lebensgeister schlagartig…


25.01.2016
Ibtisam ist läufig… Der Countdown beginnt…




25.01.2016
Das Jahr ist jung und Jamali Kianga feiert…
Wir haben Post aus Kroatien bekommen…
Nun ist es offiziell: unser Nesthäkchen

Ashanti of Jamali Kianga ist Kroatischer Champion. Wir freuen uns so sehr…




Zurück zum Seiteninhalt