Direkt zum Seiteninhalt


Training / Prüfungen



Datum

Prüfung

Ort

Richter

Typ

28.05.2011

BH

Villach

Horst Unterweger

Hundeführerschein

12.11.2011

BGH 1

Villach

Gabriele Grafenauer

Begleithundeprüfung 1



Mit Ibtisam wurde schon als Welpe an ihrer Erziehung gearbeitet. Der Basisgehorsam wurde ihr so sehr früh in spielerischer Manier beigebracht. Dabei wurde besonderer Wert darauf gelegt, ihre Freude am Lernen, durch das Ausnützen der natürlichen Neugierde, zu fördern.
Ibtisam ist sehr wissbegierig und überdurchschnittlich intelligent. Dies führt dazu, dass ihr bei monotonen Handlungsabläufen zwar schnell langweilig wird, sie es aber auf der anderen Seite liebt, wenn sie im Spiel geistig und körperlich gefordert wird und ihr gestellte Aufgaben bravourös meistert.
So hat Ibtisam mit spielerischer Leichtigkeit die BGH 1  (Begleithundeprüfung 1) mit einer für Ridgebacks außerordentlich hohen Punktezahl absolviert.

Im Augenblick beschränkt sich das Training mit Ibtisam auf Übungen zum Basisgehorsam, und Lernspielen, die ihr Spaß bereiten sollen. In späterer Folge ist das Absolvieren der BGH 2 angedacht, eine Prüfung, die nur die allerwenigsten Ridgebacks vorweisen können.





Zurück zum Seiteninhalt