Direkt zum Seiteninhalt


Aktuelles


03.08.2022
Jamali Kianga feiert wieder… Denn, wir haben Post aus Laibach bekommen…  
Cariba Ibtisam Spirit of Jamali Kianga ist offiziell Slowenischer Grand Champion!!!
Wir sind so stolz, denn damit zieht
Cariba mit ihrer Mutter Ashanti gleich…
So tragen beide unserer Mädels den Titel eines Grand Champions
 

 
 

 
29.07.2022
Wir haben Post bekommen…
Der ÖKV bestätigt, dass unsere »Kleine« eine »Große« ist…
Cariba Ibtisam Spirit of Jamali Kianga ist offiziell Österreichischer Champion!!!
Wir sind so stolz…




24.07.2022
Es gibt Tage, die man als Züchter und Aussteller nur selten erleben darf. Heute war ein solcher. Wir stellen unsere Hunde und Nachzuchten bei der IHA Klagenfurt – Alpensiegerausstellung vor.
 
Chiku of Jamali Kianga erreicht, wie am Vortag, ein tolles »Vorzüglich 4«.
 
Bashira of Jamali Kianga gewinnt die Offene Klasse der Hündinnen mit der super Beurteilung »Vorzüglich 1, CACA«.
 
Cariba Ibtisam Spirit of Jamali Kianga erntet die Früchte der vergangenen Ausstellungen. Sie gewinnt die Championklasse der Hündinnen mit der tollen Beurteilung »Vorzüglich 1, CACA, CACIB«. Somit erhält sie den Titel »Alpensiegerin 2022«. Mit ihrer vierten Anwartschaft erringt sie den Titel »Österreichischer Champion«. Und mit ihrer ebenfalls vierten Anwartschaft erringt sie auch den Titel »Internationaler Champion«. Besiegt wurde Cariba nur von einer einzigen Hündin – ihrer Mummy Ashanti.
 
Ashanti of Jamali Kianga erläuft sich, wie am Vortag den Sieg bei den Veteranen, zeigt aber ihren teils wesentlich jüngeren Konkurrentinnen einmal mehr, wie es geht. Sie erläuft sich ein unglaubliches »Vorzüglich 1, Veteranensiegerin, Veteranen BOB, BOS« damit zum zweiten Mal heuer den Titel »Veteranen - Alpensiegerin 2022« und wird zur schönsten Rhodesian Ridgeback Hündin des Tages gewählt. Wir sind sooo stolz auf unsere Jamalis…

 












 
 
23.07.2022
Heute stellen wir unsere Mädchen bei der IHA Klagenfurt vor. Chiku ist auch am Start und so freuen wir uns auf ein spannendes Ausstellungswochenende.
 
Chiku erläuft sich in der stark besetzten Championklasse der Rüden ein tolles »Vorzüglich 4«.
 
Cariba kann ihrerseits in der Championklasse der Hündinnen ein tolles »Vorzüglich 2, Res.CACA« erreichen.
 
Ashanti glänzt wie in alten Zeiten und erläuft sich bei den »Senioren« ein super »Vorzüglich 1, Veteranenbeste, Veteranen-BOB«.
 
Wir sind schon gespannt auf den zweiten Tag…





01.+ 02.07.2022
Eigentlich wollten wir in Anbetracht des Ereignisses der letzen Tage gar nicht zur Ausstellung fahren, aber das Leben geht weiter. Wir fahren nach Slowenien zur CAC und CACIB in Rogla. Am ersten Tag nehmen wir nur mit Cariba teil. Cariba erläuft sich ein ausgezeichnetes »Vorzüglich 1, CAC«.
Am zweiten Tag präsentiert sich Ashanti hervorragend, gewinnt ihre Klasse und kann auch den Sieger der Rüdenklasse besiegen. Sie erhält die hervorragende Beurteilung »Vorzüglich 1, Veteranensiegerin, Veteranen BOB«. Im Ehrenring kommt sie um das Veteranen-BIS unter die Besten 8.
Cariba tritt in die Ausstellungs-Fußstapfen von Mummy Ashanti und Granny Ibtisam. Sie gewinnt die Championklasse mit der tollen Bewertung »Vorzüglich 1, CAC, Res. CACIB«. Damit erläuft sie sich ihre vierte Anwartschaft und damit ihren ersten Grand Champion Titel.
 
Cariba Ibtisam Spirit of Jamali Kianga ist nun  »Slowenischer Grand Champion«.
Wir sind stolz.









 
29.06.2022
Dunkle Wolken hängen über Jamali Kianga… Heute ereilt uns die Nachricht, dass eines unserer C-chen von uns gegangen ist. Der sanftmütige »Chaka II. of Jamali Kianga« ist heute unerwartet über die Regenbogenbrücke gegangen. Run Free Chaka, du schöner Bub… Wir werden dich nie vergessen… Brigitte und Trevor, alle Jamalis fühlen mit euch.



 
26.06.2022
Happy Birthday Ashanti...!
Unsere Große feiert heute mit ihren  Geschwistern ihren 9. Geburtstag.
Zaubermaus, Zuckerschnute, wir lieben Dich...



 
26.06.2022  
Zum neunten Mal jährt sich die Geburt unseres »A Wurfes«. Vor neun Jahren schenkte unsere Ibtisam 15 zauberhaften Welpen das Leben.
Happy Birthday Abuu, Ade-Nala, Ade-Kimani, Ade-Aragon, Akiki, Aliya, Aluna, Amadou, Amali, Aragon, Asani, Asha, Ashanti, und Ayana… Ihr seid toll…
Ein dickes Bussi für
Akono und Mummy Ibtisam, jenseits der Regenbogenbrücke…

22.05.2022
Zweiter Tag der Clubsiegerschau in Stadl Paura. Heute gab es für uns nicht viel zu holen. Kathrin zog Chiku von der Nennung zurück.
Cariba erhielt ein enttäuschendes »Vorzüglich«.
Einzig Ashanti konnte glänzen: Sie erhielt die tolle Beurteilung »Vorzüglich 2, Res. Veteranensiegerin« und den Titel »Reserve Club-Veteranensiegerin«.
 
 
 
 
 
21.05.2022
Heute besuchen wir mit unseren Mädels die Clubsiegerschau des RRCÖ in Stadl Paura. Chiku ist auch da und so freuen wir uns auf eine spannende Ausstellung.
Chiku erläuft sich in einer stark besetzten Championklasse ein tolles »Vorzüglich 4« und zum dritten Mal den Titel »Bester Rüde aus österreichischer Zucht«.
Cariba Ibtisam tut es ihm gleich und erringt ein »Vorzüglich 4« und zum dritten Mal den Titel »Beste Hündin aus österreichischer Zucht«. Darüber hinaus erläuft sie sich zum dritten Mal den Wanderpokal, der damit seine Wanderschaft beendet, und bei und sein endgültiges zu Hause gefunden hat.
Ashanti erläuft sich in der Veteranenklasse ein ausgezeichnetes »Vorzüglich 2, Res. Veteranensiegerin«.
Beim Bewerb der Zuchtgruppe erreichten wir den 3. Platz und im Bewerb der Nachzuchtparade errangen wir Platz 1.
 
 









15.05.2022
CACIB Varazdin II. Ein neuer Tag, ein neues Glück. Besser als am Vortag konnte es natürlich nicht laufen, aber wir haben trotzdem beachtenswerte Erfolge erzielt.
Chiku erlief sich ein tolles »Vorzüglich 3«.
Cariba erreichte ein ausgezeichnetes »Vorzüglich 1, CAC-HR, Res. CACIB«.
Ashanti konnte schließlich wiederum ein perfektes »Vorzüglich 1, Veteranensiegerin, Veteranenbeste« erringen. Was für ein tolles Wochenende…
 




14.05.2022
Heute nehmen unsere Mädels an der CACIB in Varazdin teil. Chiku ist auch wieder dabei, und so freuen wir uns auf ein spannendes Wochenende. Zum zweiten Mal erleben wir als Züchter eine Sternstunde:
Ashanti erringt ein tolles »Vorzüglich 1, Veteranensiegerin, Veteranenbeste«.
Cariba räumt mit der ausgezeichneten Beurteilung »Vorzüglich 1, CAC-HR, CACIB, beste Hündin, BOS« bei den Hündinnen ab.
Der Star des Tages war aber Chiku: er erlief sich mit der optimalen Beurteilung »Vorzüglich 1, CAC-HR, CACIB, bester Rüde BOB« den Tagessieg und wurde zum schönsten RR des Tages gekürt. Gratulation an die Drei und Gratulation an Kathrin – das war eine mega Leistung. Wir sind so stolz…







05.05.2022
Wir haben Post bekommen… Ab heute ist unsere Ashanti auch offiziell »Österreichischer Veteranen Champion«. Wir sind so glücklich…


29.04.2022
Leise, und mit Tränen in den Augen sagen wir »Happy Birthday Ibtisam«. Wie gerne hätten wir heute mit Dir deinen Geburtstag gefeiert. Du Zuckerschnute, wir vermissen Dich…
 
23.04.2022
Heute vor vier Jahren ist für uns die Sonne vom Himmel gefallen, als du uns so unerwartet verlassen hast. Ibtisam Spirit of Jamali Kianga - Viele Spuren im Leben verwehen, aber die Spuren, welche Du in unseren Herzen hinterlassen hast, bleiben für immer… Ibtimaus, wir schicken Dir Licht und Liebe, wo immer Du auch bist…



10.04.2022
Heute nehmen wir mit unseren Mädels bei der IHA Alpensiegerausstellung in Salzburg teil. Chiku und Bashira erhalten vom Richter Herrn Laszlo Erdös jeweils ein tolles »Vorzüglich«, werden jedoch leider nicht platziert. Cariba Ibtisam gewinnt in der abermals stark besetzten Championklasse mit der ausgezeichneten Beurteilung »Vorzüglich 1, CACA, Res. CACIB«. Unsere Ashanti setzt sich bei den Senioren durch und erläuft sich wieder ein ausgezeichnetes »Vorzüglich 1, Veteranensiegerin, Veteranen BOB«. Damit erringt sie den Titel »Alpen – Veteranensiegerin« und den Titel »Österreichischer Veteranen Champion«. Wir sind so stolz und glücklich.



 



 
 


 
 
09.04.2022
Heute besuchen wir mit unseren Mädels die IHA Salzburg. Bashira und Chiku sind auch da und so freuen wir uns auf eine spannende Ausstellung. Chiku erläuft sich in einer stark besetzten Championklasse ein tolles »Vorzüglich 4«. Cariba Ibtisam kann die Richterin nicht von ihren Vorzügen überzeugen, erläuft sich dennoch ein tolles »Vorzüglich 3«. Bashira erringt in einer stark besetzten Offenen Klasse den Sieg mit einem ausgezeichneten »Vorzüglich 1, CACA«. Gratulation an Peter. Ashanti erläuft sich in der Veteranenklasse ein ausgezeichnetes »Vorzüglich 1, Veteranensiegerin, Veteranen BOB«. Wir hatten jede Menge Spaß und freuen uns auf den zweiten Ausstellungstag…
 







 
 
04.04.2022
»Happy Birthday Cariba« Heute feiert unser Nesthäkchen ihren 4. Geburtstag, und wir mit ihr… Wir lieben dich, du kleiner, süßer Wirbelwind…
 
 
 
 
 
04.04.2022
Zum vierten Mal jährt sich die Geburt unseres »C - Wurfes«. Vor vier Jahren schenkte unsere Ashanti 13 zauberhaften Welpen das Leben. Darum sagen wir voller Freude »Happy Birthday Capopia, Cariba Ibtisam, Chaka II., Cheikh, Chilli, Chiku, Chinello Charles, Chipo Amira, Chukwujamma Cooper, Cinnamon Tami, Coffee, Cumba«. Ihr seid super… Dickes Bussi für Ashanti, die den Welpen eine so tolle Mummy war und heute noch ist… Dickes Bussi an den tollen Papa El´Curo
 
 
02.04.2022
Heute feiern wir den 6. Geburtstag unserer »B-chens«
 
»Happy Birthday Baluna, Bakari, Banjoko, Banjoko Henry, Bashira, Bebi, Benito, Bia Imanie, Bintou, Bondy III, Brunello Bizajou«... Lasst euch von euren Familien feiern, ihr seid toll, wir lieben euch…
 
 
 
19.03.2022
Noch etwas zu feiern…
Nachdem unsere Mädels im Jahr 2021 bei den Ausstellungen so erfolgreich waren, wurde uns vom RRCÖ der Titel »RRCÖ Züchter des Jahres 2021« verliehen. Es erfüllt uns mit außerordentlichem Stolz und ist eine große Ehre für uns.


 

 
19.03.2022
Im Rahmen der Generalversammlung des RRCÖ wurden die Sieger des »Wettbewerbes um den Titel der erfolgreichsten, international ausgestellten Rhodesian Ridgebacks« prämiert. Unser tolles Mädel Ashanti erhielt den Titel »Vize Austrian Veteran Show Winner RRCÖ 2021«.
Unsere Cariba Ibtisam durfte heute die Früchte ihrer tollen Ergebnisse ernten. Sie wurde zur erfolgreichsten, international ausgestellten RR-Hündin Österreichs des Jahres 2021 erklärt und erhielt deshalb den Titel »Austrian Show Winner RRCÖ 2021«. Wir sind sooooo stolz…


 

04.01.2022
Wir haben Post bekommen...
Ab nun ist Ashanti offiziell Kroatischer Veteranen Champion. Wir sind so stolz auf unsere Zuckerpuppe...


01.01.2022
Jamali Kianga wünscht allen Besuchern alles Gute, vor allem Gesundheit, für das Jahr 2022...



Zurück zum Seiteninhalt